Entscheidungshilfe: Wohnmobil oder Mietwagen

Welcher Reise-Typ bin ich und soll ich ein Wohnmobil oder Mietwagen mieten?

Oft stellt sich die Frage, was ist besser, Wohnmobil oder Mietwagen?
Das folgende Quiz soll Dir helfen herauszufinden mit welcher Art zu reisen Du glücklicher wirst. Addiere dafür die Anzahl der Ws und Ms deiner Antworten.

Frage 1
– Ich brauche vor allem Freiheit und möchte unterwegs so flexibel wie möglich sein  (W)
– Ich mag es am liebsten, wenn alles gut organisiert ist und ich einem Plan folgen kann (M)

Frage 2
– Ich erwarte in meinem Urlaub einen hohen Komfort (M)
– Ich bevorzuge im Urlaub vor allem die Nähe zur Natur (W)

Frage 3
– Ich kann ein größeres Fahrzeug ohne Bedenken auch durch engere Straßen manövrieren (W)
– Ich habe Bedenken ein größeres Fahrzeug sicher steuern zu können (M)

Frage 4
– Ich bin ein Selbst-Verpfleger und bereite auch im Urlaub mein eigenes Essen zu (W)
– Ich gönne mir im Urlaub meist einen Restaurantbesuch und probiere gerne lokale Speisen (M)

Frage 5
– Ich möchte unterwegs viele kurze Stopps zum Fotografieren einlegen (M)
– Ich bin bereit gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen und brauche nicht viel Platz (W)

Frage 6
– Ich mag im meinem Urlaub viel sehen und schnell vorankommen (M)
– Ich möchte gerne spontan sein und unverbindlich Einheimische kennenlernen (W)

Frage 7
– Ich möchte auch die größeren Städte besuchen und erkunden (M)
– Ich möchte vor allem Nationalparks besuchen und auch dort übernachten (W)

Frage 8
– Ich mag es, wenn ich alles dabei habe und nicht immer ein- und auspacken muss (W)
– Ich reise eher minimalistisch und es macht mir nichts aus, mein Gepäck ein- und auszupacken (M)

Frage 9
– Ich reise mit meiner Familie und habe jüngere Kinder dabei (W)
– Die Gesamtkosten der Reise beeinflussen meine Entscheidung (M)

Ergebnis

Mehr Ws: Ich würde mich eher als freiheitsliebender Abenteurer bezeichnen, der die Natur liebt!
Mehr Ms: Ich bin eher ein Reisegourmet, der auf Komfort Wert legt und Städte faszinierend findet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.